Mein Tagebuch

Am 20. Juni 2021 haben Sie die Wahl. Als Bürgermeisterkandidatin für Walldorf schreibe ich in diesem Tagebuch über einige meiner Erlebnisse bis zum Wahltag.

Bis zur Bürgermeister-Wahl

Tag
Stunde
Minute
Sekunde

KjG Walldorf – aktiv, engagiert und sehr sympathisch

Ich durfte mich kürzlich bei der Katholischen jungen Gemeinde Walldorf vorstellen und bin beeindruckt, dass über 20 Jugendbetreuerinnen und Jugendbetreuer dabei waren und sich für Kommunalpolitik interessieren. In äußerst angenehmer Atmosphäre haben wir…

weiter lesen...

Weißes Gold auf dem Spargelhof Mayer

Ob als „königliches Gemüse“, „Frühlingsluft in Stangen“, „weißes Gold“ oder „essbares Elfenbein“: Unter diesen Bezeichnungen werden die Gaumen unzähli-ger Genießer verwöhnt. Durch den Corona-bedingten Ausfall vieler Erntehelfer konnten dieses Jahr die Spargelreihen zum…

weiter lesen...

„Neutraler Blick von außen“

Präsenz-Kennenlerngespräch gern in Anspruch genommen Walldorf. Was lässt sich wahlkampfmäßig in Corona-Zeiten machen? Diese Frage beschäftigt alle Wahlkämpfer, in diesem Fall die Bürgermeisterkandidatin Nicole Marmé. Lassen sich unter bestimmten Voraussetzungen auch Präsenzveranstaltungen durchführen? Ja,…

weiter lesen...

Der Maulbeerbuckel – ein Sanddüne in Walldorf

Letzte Woche haben Maximilian Himberger und ich die Rollen getauscht. Während er vor einigen Jahren noch als Student in meiner Physik-Vorlesung saß, hat er mir nun den einzigartigen Lebensraum der Sanddüne Maulbeerbuckel nähergebracht….

weiter lesen...

DLRG – viel mehr als „nur“ Schwimmunterricht und Lebensrettung

Das primäre Ziel der DLRG ist, das Ertrinken zu verhindern und so Leben zu retten. Diese Leistungen der weltgrößten freiwilligen Wasserrettungsorganisation bringen uns allen ein Stück Sicherheit und verdienen größte Wertschätzung.  Mindestens genauso…

weiter lesen...

Hoch hinaus mit dem Aero-Club Walldorf e.V.

Der Verein bietet nicht nur seinen 300 Mitgliedern, sondern auch Gästen und Interessierten einmalige luftige Erlebnis über der gesamten Region. Von Motor- und Segelfliegen bis Fallschirmspringen – alleine oder im Tandem – ist…

weiter lesen...

DRK leistet Großartiges

Das DRK ist in meinen Augen eine ganz wichtige und wertvolle Organisation, die – um es schlicht und einfach zu sagen – für uns alle unverzichtbar ist. Um dies auch persönlich zum Ausdruck…

weiter lesen...

Zu Besuch bei der evangelische Kirchengemeinde

Für mich war es eine Bereicherung, die evangelische Kirchengemeinde besuchen zu können und auch am Pfingstmontag am ökumenischen Gottesdienst – gemeinsam von Pfarrer Dr. Boch und dem katholischen Pfarrer Dr. Hettich gestaltet –…

weiter lesen...

Integra – Inklusionsbetrieb ermöglicht vorbildliche berufliche Integration von Menschen mit Einschränkungen

Die gemeinnützige Integra GmbH ist aus dem Integra e.V. ursprünglich als Selbsthilfefirma hervorgegangen und hat sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Integration von behinderten und benachteiligten Menschen jenseits von Werkstätten zu ermöglichen. Von den mittlerweile…

weiter lesen...

Viet Vo Dao / Viet Tai Chi – Selbstverteidigung, Gesundheitsförderung, Charakterstärkung und Gewaltprävention

Viet Vo Dao ist eine Selbstverteidigungs- und Kampfsportart, die sich aus der Fülle der vietnamesischen Kampfkünste entwickelt hat und vor ca. 40 Jahren in die Metropolregion Rhein-Neckar eingeführt wurde. Die Gesundheits- und Bewegungslehre Viet…

weiter lesen...