Mein Tagebuch

Am 11. Juli 2021 haben Sie die Wahl. Als Bürgermeisterkandidatin für Walldorf schreibe ich in diesem Tagebuch über einige meiner Erlebnisse bis zum Wahltag.

Bis zur Bürgermeister-Wahl

Tag
Stunde
Minute
Sekunde

Naturschutz ist wichtig/ Besuch beim NABU

Der NABU-Ortsverband Sandhausen-Walldorf mit seinen über 700 Mitgliedern ist in vielen Bereichen sehr aktiv. Exemplarisch und über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist natürlich die fantastische Storchenwiese, aber die Frauen, Männer und Jugendlichen engagieren…

weiter lesen...

Zu Besuch beim Gesangsverein Constantia Walldorf 1878

Auch das ist typisch Walldorf: während in großen Städten Gesangsvereine meist an starkem Mitgliederrückgang leiden und oft mehrere Vereine fusionieren müssen, um überhaupt noch einen Chor zusammenzubekommen, gibt es bei der Constantia allein…

weiter lesen...

Pressemitteilung: „Ungefiltertes“ auf dem Marktplatz

Walldorf. Erfrischend in jeder Hinsicht und, wie angekündigt, „ungefiltert“ ist die Veranstaltung auf dem Marktplatz in Walldorf verlaufen. So gab es schönes trockenes Wetter, aber auch allzu erfrischende Regenfälle, bunt gemischte Musik und…

weiter lesen...

Als berufstätige Mutter ….

Bei meinen sehr informativen Aufenthalten auf den Spielplätzen und in Gesprächen mit den Elternteilen konnte ich deutlich machen: Wir müssen auch weiterhin alles dafür tun, die Betreuungs- und Bildungsangebote konsequent weiterzuentwickeln und bedarfsgerecht…

weiter lesen...

Der beste Freund des Menschen

Ein guter Hundeverein ist eine nicht zu unterschätzende Bereicherung für die gesamte Gesellschaft. Nicht nur Spürhunde, Rettungs- und Therapiehunde helfen den Menschen, sondern auch der Hund als Haustier hat in vielerlei Hinsicht positive…

weiter lesen...

Gewerbeverein und Werbegemeinschaft – starke Partner für die Stadt!

Mit Andreas Schuppe (1.Vorsitzender des Gewerbevereins) und Bernhard Gröner (Abteilungsleiter der Werbegemeinschaft) habe ich über die Entwicklungen des Gewerbes in Walldorf gesprochen. Dies ist ein vielschichtiges Thema, da das Handwerk vor ganz anderen Herausforderungen…

weiter lesen...

Schwimmen lernen ist lebenswichtig

Die viel zu vielen Todesfälle junger Menschen während der letzten sehr heißen Tage haben wieder gezeigt, wie gefährlich das Abkühlen in Flüssen und Seen ist. Dies liegt einerseits an Unwissenheit, Unvernunft, Überschätzung oder…

weiter lesen...

Zu Gast in der Mosche

Die Türkisch-Islamische Gemeinde zu Walldorf (DITIB Walldorf) hat mich gemeinsam mit Imam Kasim Kara sehr herzlich begrüßt und die zahlreich anwesenden Gemeindemitglieder stellten viele interessiert Fragen. Großes Interesse bestand an den Projekten, die…

weiter lesen...

VfR Walldorf – Die Freude am Fußball seht im Vordergrund

Beim VfR Walldorf dreht sich alles um Fußball, von der Jugend bis zu den „Oldies“. Die über 300 Mitglieder kommen meist aus Walldorf und sind eine eingeschworene Gemeinschaft – eben ein echter Walldorfer…

weiter lesen...

Zu Besuch bei Kunst für Walldorf e.V.

Zu Besuch bei Kunst für Walldorf e.V. Ich habe zwar wenig Zeit für Hobbies, aber wenn ich mal Zeit habe, male ich sehr gerne und kann mich für Kunst verschiedenster Richtungen begeistern. Deshalb…

weiter lesen...