Lieber Karl,

zu Deinem 70. Geburtstag gratuliere ich Dir auch im Namen der CDU-Gemeinderatsfraktion herzlich und wünsche Dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

Lange Jahre kennen wir uns jetzt, in denen wir vieles gemeinsam für Heidelberg erreicht haben. Die ganze Zeit über bliebst Du jedoch ein echter „Heidelberger“, der sich immer die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger angehört hat und sich stets vielfältig für diese eingesetzt hat. Ein großer Politiker, der trotz vielfältigen Auslandsaufenthalten doch immer auch der lokale Abgeordnete vor Ort geblieben ist. Die CDU-Fraktion hast Du immer unterstützt, wo es nötig war, so haben wir stets Seite an Seite für die Sicherheit unserer Region in Form von Polizeipräsenz, eine gute Bahnverbindung Heidelbergs und der Region und noch vieles mehr gekämpft.

Dr. Jan Gradel, Vorsitzender CDU-Gemeinderatsfraktion Heidelberg

CDU_002

CDU-Gemeinderatsfraktion 2017 von links:

Prof. apl. Dr. Nicole Marmé, Otto Wickenhäuser, Martin Ehrbar, Matthias Kutsch, Dr. Jan Gradel, Jürgen Odszuck (Erster Bürgermeister), Werner Pfisterer, Alexander Föhr, Thomas Barth, Kristina Essig, Alfred Jakob

Gradel,Dr.Jan_30_Q
Lamers_Scan04
IMG_2466
MM_Lamers
Foto_Lamers_bearb

"Heidelberg kann sich mehr als glücklich schätzen, Dich als Bürger zu haben. Durch Deinen Einsatz für unser, für Dein Heidelberg bist Du es wahrlich geworden, ein Heidelberger Urgestein, das untrennbar mit unserer schönen Stadt verbunden ist! Zum 70. Geburtstag meine herzlichsten Glückwünsche und alles erdenklich Gute!"

Prof. Dr. Eckart Würzner, Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg

Weststadtfest 11.09.2018

"Du als so hochrangiger Vertreter des Bundes hast immer Deine Heidelberger Stadt im Blick behalten! Das vergessen Dir die Heidelberger Bürgerinnen und Bürger nicht!"

Jürgen Odszuck, Erster Bürgermeister der Stadt Heidelberg

12106933_957461720980059_8537798788952800064_n

"Wenn ich an Karl denke, fallen mir drei Dinge ein: Kompetenz, Bürgernähe und Marmorkuchen."

Prof. apl. Dr. Nicole Marmé, stellv. Fraktionsvorsitzende

50464603_2270668352967691_9014712161859010560_o

"25 Jahre stets zur Stelle, wenn Hauptstadtkontakt wichtig war"

Dr. Jan Gradel, Vorsitzender CDU-Gemeinderatsfraktion

IMG_2357

"Auch ich werde mich an Karls berühmtesten Wahlkampfspruch messen lassen müssen: Direkt oder gar nicht... dann lieber direkt."

Alexander Föhr, Stadtrat und Kandidat für die Bundestagswahl 2021

Empfang Stadt HD PHV

"Karl hat stets ein offenes Ohr für den Mittelstand und das Handwerk!"

Otto Wickenhäuser, Stadtrat

IMG_4076

"Karl ist Politiker durch und durch. Er lebt Tag und Nacht für das Mandat, ist immer unterwegs in der Welt oder im Wahlkreis. Wir hätten uns in den letzten 27 Jahren keinen besseren Abgeordneten für unseren Wahlkreis wünschen können."

Alexander Föhr, CDU-Kreisvorsitzender

2014.08.04. Lamers Bundestag Foto 1

"Ich war immer beeindruckt von deinem außergewöhnlichen Einsatz für den Wahlkreis und weit darüber hinaus. Und dies unter Zurückstellung deines Privatlebens."

Werner Pfisterer, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Mitglied des Landtages von 1996-2012

CDU_Kerwe

"Karl und ich können auf 25 gemeinsame Jahre für die CDU zurückblicken."

Susanne Heiß, Fraktionsgeschäftsführerin

IMG_3366

"Karl war immer da, wenn wir ihn in der Kommunalpolitik gebraucht haben"

Martin Ehrbar, Stadtrat

IMG_9535

"Karl ist in der Welt zuhause, aber im Wahlkreis daheim. Eins ist sicher: Er ist immer für uns da."

Matthias Kutsch, Stadtrat

10989497_1630394257179764_310456363259763552_o
DSC_0277
DSC_0387
20170720_113448706_iOS
DSC_0324 (1)
2015_Stadthalle

"Es war mir immer eine Freude, Dich in der Fastnacht mit vielen Scherzen auf den Arm zu nehmen, auch wenn das gewichtsmäßig früher eher schwierig war. Aber jetzt hast Du dich ja quasi halbiert - und jetzt, wo du für mich „tragbar“ geworden bist, stehst du hierfür als Bundestagsabgeordneter leider nicht mehr zur Verfügung."

Thomas Barth, Altstadtrat, Perkeo

"Da Karl hot immer unser Kerwered uff kurpälzisch oheere misse, isch hoff, er hot immer alles verschdanne!“ Heute gratuliere ich ihm herzlich auf hochdeutsch und wünsche ihm alles Gute und viel Gesundheit!"

Klaus Weirich, Altstadtrat

IMG_3033

"Alles Gute zu Deinem Geburtstag, bleib gesund und viel Erfolg für Dein weiteres Wirken."

Manfred Benz, Altstadtrat

IMG_9534
IMG_8332

"Als alter Lateiner sage ich: Si vis pacem para bellum! (Wenn Du den Frieden willst, dann sei für den Krieg gerüstet.) Das hat Karl mit seinem Engagement in der NATO immer vortrefflich verstanden."

Ernst Gund, Altstadtrat

IMG_9531

"Die besten Wünsche zu Deinem Wiegenfest. Du bist ein echtes Original mit Seltenheitswert. Ein dreifaches AHOI auf Dich!"

Christoph Henninger, ehemaliger Fraktionsmitarbeiter

IMG_2918
Lamers_Scan01
1986 Geburtstag Werner Pfisterer mit Lamers, Stadler IMG_2988
1993.07.04 Sommerfest CDU Rohrbach IMG_2992
1997.07.20 Sommerfest CDu Rohrbach IMG_2993
Lamers_Scan03 2
IMG_3032
1991.06.09. Sommerfest CDU Rohrbach IMG_2991
IMG_3034
Lamers_Scan08
Lamers_Scan09
Lamers_Scan10
Lamers_Scan11
Bild1

"Karl ist für mich immer ein verlässlicher Mitstreiter!"

Heinz Reutlinger, Altstadtrat

Lamers_Scan13_Eyke
Lamers_Scan12_Tierheim
Karl mit ehrmaligen 1. Bürgermeister Prof. Dr. Joachim Schultis

"Einmal JU – immer JU“, bereits in den 80er Jahren, lieber Karl, haben wir gemeinsam für junge Ideen gekämpft. Das tun wir noch heute - und die Ideen halten uns jung. Alles Gute zu Deinem runden Geburtstag"

Eyke Peveling, ehemaliger Kreisvorsitzender

Lamers_Scan14
Lamers_Scan15