Als Mitglied des Beirates der vhs Heidelberg e.V. habe ich diesen Termin besonders gerne wahrgenommen. Ein gutes Bildungsangebot trägt entscheidend zur hohen Lebensqualität bei. Im Gespräch mit Frau Dr. Feuchter, der Leiterin der Volkshochschule Südliche Bergstraße, zu der auch die Geschäftsstelle Walldorf gehört, konnte ich mich über das beeindruckend vielseitige Programm informieren. Vom Klecksclub für 3-5jährige (mit Eltern) bis hin zu Kursangeboten für Seniorinnen und Senioren ist alles vertreten. Auch während des Lockdowns in der Corona-Pandemie hat die Volkshochschule durch qualitativ hochwertige online-Angebote ihren Bildungsauftrag wahrgenommen. Jetzt freuen sich aber alle wieder darauf, dass es hoffentlich bald wieder mit regulären Kursen vor Ort losgehen kann. 

Bildung für alle Lebenslagen und jedes Alter ist enorm wichtig und hier sollte auch die Kommune unterstützen. Dies sage ich im Falle meiner Wahl zu!

Hinterlassen Sie einen Kommentar